Wir Für Altenkessel e.V.
Gemeinschaft zur Förderung der Heimatpflege

Im Sinne des Erhalts und der Förderung unseres Stadtteils haben sich interessierte Bürger dazu entschlossen, eine Solidargemeinschaft zu gründen. Ein Vorbereitungsgremium hatte die Formalien zur Gründung des Vereins erarbeitet. Am 07.10.2014 war es dann soweit: Der Verein „Wir Für Altenkessel“ wurde gegründet. Anwesend waren 43 Personen.

  • Der Verein hat sich das Ziel gesetzt, den Lebens- und Arbeitsraum Altenkessel zu verbessern, Leerstände zu verhindern und bestehende Leerstände mit neuem Leben zu erfüllen.

  • Er bietet die Basis für eine kreative und kritische Auseinandersetzung mit den Chancen aber auch Risiken unseres Stadtteils.

  • Er versteht sich als Verein aller Genres und bietet eine Plattform für fachübergreifende Aktivitäten.

  • Wir treten effektiv für die Interessen unserer Mitglieder ein.

  • Eine tragende Säule unserer Aktivitäten werden Veranstaltungen sein. Organisation, Planung und Durchführung von gesellschaftlichen und/oder kulturellen Veranstaltungen sowie Bestrebungen zur Traditionspflege liegen uns am Herzen.

  • Wir möchten die Bevölkerung von Altenkessel dazu ermuntern hier vor Ort zu kaufen, wo persönlicher Kontakt und das Kundengespräch noch etwas zählt.

Dazu mischen und setzen wir uns ein.


Der Vorstand gewählt am 19.04.2018


 

Unser Team

Erik Becker

Erik Becker

Position 1. Vorsitzender

Sandra Bach

Sandra Bach

Position 2. Vorsitzende

Silvio Bernadowitz

Silvio Bernadowitz

Position Schriftführer

Julie von Engelmann

Julie von Engelmann

Position Schatzmeisterin

Nadja Hartig

Nadja Hartig

Position Beisitzer

Matthias Dörr

Matthias Dörr

Position Beisitzer

Jörn Burkart

Jörn Burkart

Position Beisitzer

Oskar Both

Oskar Both

Position Beirat